Skip to main content
04.12.2015 12:00 Alter: 2 yrs

Manfred Franz; Heizungsmonteuer seit 20 Jahren bei Bruni Polke Zeitarbeit beschäftigt


Es war ein Montag in einem durchwachsenen und nebligen Herbst im Jahr 1995, als Manfred Franz am 27. November 1995 seine Arbeit in unserem Unternehmen aufnahm. Seinen ersten Einsatz absolvierte er allerdings im Fensterbau, damals liefen die Sanierungen von Altbauten auf Hochtouren. Später arbeitete Herr Franz vor allem im Rahmen der Strangsanierung ehemaliger DDR Neubauten mit.

Unzählige Einsätze als Heizungsmonteur, Produktionshelfer, Anlagenbediener, Verpacker, Transportarbeiter hat er absolviert und kennt in Dresden eine ganze Reihe von Unternehmen. So hat er sich stetig „on the job“ weitergebildet und ist heute als geschätzte Fachkraft für die Kunden unseres Unternehmens sehr gefragt.

So einiges hat sich in den Jahren für ihn als Arbeitnehmer sowie für uns als Arbeitgeber, verändert. Wir haben viel erlebt und gemeistert in den vergangenen 20 Jahren. Eines jedoch ist immer konstant geblieben: Seine Treue zu unserem Unternehmen. Dies schätzen wir und unsere Kunden sehr. Wir sagen noch einmal Danke an dieser Stelle und wünschen für die Zukunft stets Freude bei der Arbeit und vor allem viel Gesundheit.


Damals in den 90`iger Jahren, als Manfred Franz in der Zeitarbeit begann, hatte diese noch einen anderen Stellenwert und Ruf im Arbeits- und Wirtschaftsleben Deutschlands. Seitdem hat sich sehr viel verändert, aber Manfred Franz ist noch so ziemlich derselbe Mensch wie vor 20 Jahren - fleißig, loyal und bescheiden. Dies bestätigt auch Heiko Naumann, Vertriebsleiter bei Bruni Polke Zeitarbeit (hier im Foto rechts zu sehen,  Jubilar Manfred Franz in der Mitte, links Bernd Laßmann, Personal- und Vertriebsdisponent).

Herr Franz war übrigens die „Einstellungspremiere“ für Heiko Naumann, denn er selbst wurde erst ein paar Tage zuvor als Jungdisponent im Unternehmen eingestellt und beging kürzlich ebenfalls sein 20jähriges Firmenjubiläum am 20.11.2015.  Dazu erhielt auch er die Glückwünsche des Unternehmens, verbunden mit den besten Wünschen für seine weitere berufliche Zukunft.


Foto: Bruni Polke Zeitarbeit, Bernd Laßmann, Manfred Franz, Heiko Naumann (von links nach rechts)

© Bruni Polke Zeitarbeit Nord GmbH, Bruni Polke Zeitarbeit Süd GmbH. Alle Rechte vorbehalten.